Schülerkongress 2018

Der Schülerkongress für die Jahrgangsstufe 12 fand auch in diesem Jahr wieder am letzten Schultag vor den Herbstferien statt. Organisiert wurde er von Vorstandsmitgliedern des Alumnivereins, die sich um Referenten kümmerten, Absprachen mit der Schule trafen, Gesprächsrunden organisierten und Informationen für die Schülerinnen und Schüler zusammenstellten. Diese hatten im Vorfeld die Möglichkeit, sich in 3 von 10 verschiedenen Gesprächsrunden einzuwählen. In lockerer Runde gaben die Ehemaligen einen Einblick in ihren Werdegang, berichteten von Höhen und Tiefen und beantworteten unzählige Fragen.

Im abschließenden Plenum wurde von allen bestätigt, daß es eine gelungene Veranstaltung war, die zum Nachdenken über künftige Pläne nach dem Abitur angeregt hat, Wege aufgezeichnet hat.

Herzlichen Dank an alle Ehemaligen, die sich für die Gesprächrunden zur Verfügung gestellt haben. Ein großer Dank geht an alle, die im Vorfeld an der Organisation beteiligt waren.

Und hier noch ein paar Impressionen vom Schülerkongress.