Eva Schulze trifft Prof. Heino Falcke am 21.9.23

Liebe Aumni,

anbei eine Einladung von Jens Nitschke für die Vortragsreihe „Eva Schulze trifft…“. Diesmal ist der Astrophysiker Prof. Falcke zu Gast. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 21.09.2023 um 19 Uhr im Eva Schulze statt.

——-

Liebe Alumni,

seit 3 Jahren gibt es das Format : „Eva Schulze trifft…“ an unserer Schule, bei dem wir einmal im Jahr vor den Herbstferien Personen des öffentlichen Lebens, z.B. Wissenschaftler, Künstler, Journalisten einladen, um über den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen. 

Nachdem wir uns bisher mit den Themen „Vereinbarkeit von Glaube und Naturwissenschaft“, sowie „Glaube im Showbusiness“ beschäftigt haben, führt uns unsere Reise diesmal in die Tiefen des Universums. Wir konnten den Astrophysiker Prof. Heino Falcke von der Universität Nijmegen (Niederlande) für einen Vortrag mit dem Titel „Ist Gott im Universum zu finden?“ gewinnen (siehe Anhang). Prof. Falcke ist es im Jahr 2019 als erstem mit seinem Team gelungen, ein schwarzes Loch zu fotografieren: 

Prof. Falcke wird mit uns am Donnerstag, 21.9., 19:00 Uhr ins Gespräch kommen, in seinem Vortrag sucht er Antworten auf die Frage „Was ist der Mensch im Angesicht dieser Größe und welchen Platz hat da noch der Glaube?“

Ich möchte Sie herzlich einladen, diese Veranstaltung zu besuchen und auch Bekannte, Freunde und Familie darauf aufmerksam zu machen.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Jens Nitschke