Protokoll der Mitgliederversammlung 2015

Liebe Alumni,

anbei das Protokoll unserer Mitgliederversammlung 2015.

Wir haben 2015 ein Jahr mit vielen gut organisierten Veranstaltungen wie z.B. zum 10-jährigen Jubiläum, dem Schülerkongress oder der Begrüßung der Absolventen gehabt. Zudem konnten wir wieder die Aktion Sühnezeichen und erstmals auch die Oase mit einer Spende unterstützen.

Für 2016 wollen wir diese Aktivitäten fortsetzten und im Sinne der Ehemaligen weitertragen. So gab es zum Beispiel die Idee, einen festen Tag der Ehemaligen im Schulkalender zu verankern, zum dem alle Ehemaligen eingeladen sind. Für die Umsetzung der Aktivitäten sind wir in diesem Jahr auf Eure Mithilfe angewiesen. Wie Ihr vielleicht schon an der Zeitspanne die zwischen der Mitgliederversammlung und der Versendung des Protokolls bzw. längeren Emailantwortzeiten gesehen habt, haben wir dieses Jahr die Situation, dass die Mitglieder des Vorstandsteam privat und/oder beruflich stark eingespannt sind und die Aktivitäten für den Verein zurückfahren müssen. Daher brauchen wir Eure Unterstützung z.B. bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen vor Ort.

Schließlich haben wir in der Mitgliederversammlung noch einen Punkt zum Thema Datenschutz angesprochen. Hier geht es darum, dass wir zur Förderung des Kontaktnetzwerkes zwischen der Schule/Schülern und Ehemaligen wir Eure Kontaktdaten auf Anfrage an die Schule und zugehörende Vereine (z.B. Förderverein, Posaunenchor) weitergeben können. Beispielsweise könnte Euch die Schule dann einen Weihnachtsbrief schicken oder Euch gezielt für das diesjährige 25-jährige Schuljubiläum ansprechen. Dafür benötigen wir Euer Einverständnis. Wir werden hierzu eine separate Email verschicken. Bitte gebt uns diesbezüglich eine Rückmeldung.

Christine Kopp