EvaS Alumni e.V. Jahresplanung 2023

Termine 2023

nn/30. Juni: Verabschiedung der Absolventen
Ende Juni finden die Abschlussgottesdienste für die Schüler der Oberschule (Fr., 30.6.) und des Gymnasiums (Termin steht noch aus) statt. Wir suchen noch einen Schreiber für das Grußwort an die Oberschüler sowie einen Redner zur Begrüßung der neuen Alumni beim Abi-Abschlussgottesdienst. Wenn Ihr Lust habt, eines der Grußworte zu übernehmen, meldet Euch bei uns.

15.September: Alumnitreffen
Das Alumni-/Jubiläumstreffen findet am Freitag, den 15. September 2023, in der Schule statt. Eingeladen sind alle Alumni, indbesonder natürlich die 10- und 20-jährigen Jubilare. Der Alumniverein übernimmt die Einladung und Organisation in enger Zusammenarbeit mit der Schule. Dafür brauchen wir Euch als Helfer:

  • lokale Organisation (Koordination aller Arbeiten vor Ort, Auf- und Abbau, Ansprechpartner am Tag selbst),
  • mehrere Grillmeister (Grill und Grillgut werden von der Schule gestellt),
  • Koordination im Vorfeld (Ehemalige anschreiben, Erstellung der Umfrage für Zeugnsausgabe/Buffet),
  • Vorbereitung der Andacht (in Zusammenarbeit mit der Schule)

29. September: Schülerkongress
Für alle, die Lust haben (wieder) als Referenten am Schülerkongress teilzunehmen, bitte Freitag, den 29.09. freihalten. Der Aufruf mit weiteren Details folgt später im Jahr.


Rückblick 2022

Begrüßung der Absolventen
Die Abschlussgottesdienste fanden aufgrund der Corona-Pandemie wieder in sehr eingeschränkter Form ohne externe Teilnehmer statt. Daher hat der Vorstand ein Grußwort verfasst, das den Zeugnissen der Absolventen beigelegt wurde. 
Schülerkongress 2022
Der Schülerkongress hat am 14.10.2022 in der Schule stattgefunden. Insgesamt waren 14 Referenten dabei mit Themen zu FSJ, Ausland, Stipendium, Studienberatung, Ausbildung vs. Studium sowie fachspezifischen Themen wie Architektur, Rechtswissenschaften, Lehramt und Geisteswissenschaften.
Schulförderung
In diesem Jahr hat EvaS Alumni e.V. die DaZ-Klassen (Deutsch als Zweitsprache) mit 500,- €uro gefördert. 

Alumnitreffen 
Das Alumnitreffen 2022 wurde vom Jahrgang selbst organisiert.

Internetpräsenz
Emanuel Träger hat die Homepage des Vereins sowie die digitalen Kommunikationswege zuverlässig betreut und gepflegt. Vielen herzlichen Dank!